Der Vorstand und Kontakt

Am Rande des Taunus im Rhein-Lahn-Kreis liegt unsere Reitanlage in Singhofen mitten im Grünen mit einer direkten Anbindung an die Bäderstraße (B260). Herrliche Reitwege und ein traumhafter Blick machen unsere Lage einmalig.

Der Verein wurde erstmals 1928 gegründet, erlosch nach den Aufzeichnungen des Vereinsregisters jedoch nach dem zweiten Weltkrieg wieder. Seit der Neugründung 1952 engagieren wir uns aktiv für den Sport rund um das Pferd und die Nachwuchsförderung. Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit derzeit 113 Mitgliedern.

Alle Einrichtungen des Vereins können von unseren Vereinsmitgliedern genutzt werden. Dressur- und Springunterricht bieten wir derzeit nur im begrenztem Umfang an. Der Pensionsstall wird von der Einstellergemeinschaft in Eigenregie betrieben.

Wir bemühen uns um ein ständiges, attraktives Angebot an Lehrgängen, Kursen, Veranstaltungen mit und ohne Pferd, die nicht zuletzt unsere Reiter-Gemeinschaft von jung bis alt noch enger zusammenwachsen lassen. Dazu gehören unsere Turniere und Reitlehrgänge, aber genauso Grillabende, gemeinsame Ausritte und die gemeinsamen Stammtischrunden in unserer gemütlichen Vereinsgaststätte.

Als gemeinnütziger Verein leben wir von Mitgliedsbeiträgen, Miet-/ Pachteinnahmen und Einnahmen aus unseren Veranstaltungen, die wir fortwährend in die Instandhaltung und Modernisierung der Reitanlage und die Förderung des Reitangebotes investieren. Jedes neue Mitglied trägt dazu bei und wird bei uns herzlich aufgenommen.

Position / Amt

Sprecherin Bauausschuss

Jelena Rörig

Vereinsmitgliedschaft

Die Vereinsmitgliedschaft bietet viele Vorteile!

Warum soll ich Mitglied werden und was habe ich von einer Mitgliedschaft?

• Sachverstand und Unterstützung rund um Pferde, Reiten, Haltung und Pferdesport… und das für kleines Geld und über die eigenen Möglichkeiten hinaus!
  • Geselligkeit wird groß geschrieben; im Kreis der Gleichgesinnten bringen gemeinsame Aktionen noch mehr Spaß!
  • Ob Turnier, Messe oder Seminar… auch über pferdesportliche Veranstaltungen kann der Verein Auskunft geben und gemeinsame Besuche organisieren!
  • Teilnahme auf Turnieren und Wettbewerben - denn nur mit einer Vereinsmitgliedschaft dürfen Sie an den Start gehen!
  • Der Verein spricht mit vielen Stimmen und kann sich mehr Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen!
  • Für die Jugend: - wir organisieren und begleiten gemeinsame Ausflüge - wir helfen und betreuen euch bei Wettkämpfen - wir organisieren Lehrgänge und bieten euch Hilfe bei allen Fragen rund ums Pferd an
  • zum Schluss: „Dieser ewige Regen...“ wer ist nicht heilfroh, wenn er dann kostengünstig die Reithalle des Vereins nutzen kann?!

Kosten für die Mitgliedschaft:

Jahresbeitrag:

• Jugendliche (bis 16 Jahre): 50,- €
  • Erwachsene: 75,- €
  • Familienbeitrag: 100,- €
  • einmalige Bearbeitungsgebühr bei Aufnahme: 10,- €
Beitrittserklärung 2020.pdf
PDF-Dokument [446.3 KB]

Kosten für Anlagennutzung

Jahresbeitrag:

• 1. Pferd   120,- €
  • jedes weitere Pferd   80,- €

Gaststättenvermietung:

Unsere Gastsätte kann für Feierlichkeiten und Veranstaltungen gemietet werden.

• Kosten Mitglieder: 100,00 €
  • Kosten für externe Nutzer:  150,00 €

Betriebsordnung und Satzung

Betriebsordnung
2015-06-07_Betriebsordnung.pdf
PDF-Dokument [206.2 KB]
ZRFV Singhofen, Satzung neu.pdf
PDF-Dokument [78.8 KB]

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Druckversion | Sitemap
Zucht-, Reit- und Fahrverein Singhofen und Umgebung e. V., Reitanlage, 56379 Singhofen, E-Mail: info@reitverein-singhofen.de